Laut Status des Startup-Ecosystems in Österreich und CEE tut sich in der österreichischen Startup-Szene wohl einiges. Dort sind auch einige Anlaufstellen in Sachen Finanzierung und Venture Capital (VC) verlinkt. Vom Silicon Valley (SC) sind wir noch Lichtjahre entfernt aber es gibt mittlerweile durchaus (teilweise) Alternativen zu Eigen- und Bankfinanzierungen. Im Vergleich zum SC scheint bei uns die Infrastruktur noch sehr verstreut - aber es entwickelt sich rasant.

Als kleine Sammlung ein paar interessante Links die mir über den Weg gelaufen sind: 

Startup-Know-how und Startup-Ecosystem

 

Startup-Veranstaltungen / First-Contact

 

Investoren / Funding

 

 (to be continued) 

Falls jemand noch für angehende Startups relevante Links hat, bitte immer her damit: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Andreas Tasch

Das Web entwickelt sich rasant weiter. Seit HTML5, CSS3 und der Wiederentdeckung von Javascript fühlen sich Webseiten und Apps richtig gut an. Dennoch sind wir erst am Anfang des Möglichen. 

Mehr über mich

attec on google+ follow attec on twitter Visit my github profile Mein Profil auf Xing.