Webentwicklung Joomla

Es ist etwas mühsam die ganzen .less Dateien beim neuen Joomla! 3.0 Standardtemplate Protostar händisch mit externen Tools zu kompilieren. Daher habe ich ein kleines Joomla! 2.5 + 3.0 System Plugin dafür geschrieben um die zusätzlichen Arbeitsschritte zu sparen.

Funktionen:

  • kompiliert .less Dateien
  • .less Dateipfad (Input) konfigurierbar
  • .css (Output) Dateipfad konigurierbar
  • Force-Option um .less bei jedem Page-Refresh neu zu kompilieren
  • uvm.

 

Details siehe Joomla! Extension Directory (JED)

http://extensions.joomla.org/extensions/tools/development-tools/22424

 

Download & Source Code (GPL)

Download: https://github.com/ndeet/plg_system_less/tags

Source Code: https://github.com/ndeet/plg_system_less

 

Feedback und Pull requests herzlich willkommen.

 

Google versucht mit Google Wave die digitale Kommunikation zu revolutionieren und einen modernen Ersatz für E-Mail zu schaffen. Ich habe mir das Video zu Google Wave auf der Google I/O 2009 angesehen und war begeistert. Vorallem weil das Wave Protokoll und weitere Bauteile unter einer Open Source Lizenz veröffentlicht werden sollen. Wäre das nicht der Fall hätte ich Google Wave keine Chance gegeben. (So können auch Wave Server in Firmennetzwerken - intern - betrieben werden ohne das Google Daten sammeln kann.)

Eines vorweg: Google Wave ist derzeit nicht öffentlich zugänglich. Nach der ersten Developer Sandbox Phase gibt es seit 30. September eine Public Preview Phase mit ca. 100.000 User/innen. D.h. ohne einen solchen Zugang kann der Plugin und Wave derzeit nicht genutzt werden.

Andreas Tasch

Das Web entwickelt sich rasant weiter. Seit HTML5, CSS3 und der Wiederentdeckung von Javascript fühlen sich Webseiten und Apps richtig gut an. Dennoch sind wir erst am Anfang des Möglichen. 

Mehr über mich

follow attec on twitter Visit my github profile Mein Profil auf Xing.